Noch dreimal schlafen…

BMS Adventskalender

Alle Jahre wieder gibt es den Adventskalender vom BRIEFMARKEN SPIEGEL. Vom 1. bis 24. Dezember 2014 werden Preise mit einem Gesamtwert von fast 2.000 € unter den jeweiligen Teilnehmerinnen und Teilnehmern  verlost, darunter ein LCD-Digitalmikroskop, Jahresmappen- und programme der Postverwaltungen, Ministerbücher, Briefmarken-Kataloge und -Kalender.

Damit Sie zu den glücklichen Gewinnerinnen und Gewinnern gehören können, sollten Sie ab kommendem Montag täglich einen Blick auf den BMS-Adventskalender werfen, die entsprechende Aufgabe lösen und natürlich etwas Glück haben.

Um Ihnen die Wartezeit etwas zu verkürzen, können Sie bereits jetzt etwas gewinnen. Wir verlosen ein Paket mit Weihnachtsbriefmarken aus verschiedenen Ländern und einen  philatelistischen Adventskalender aus dem Hause Sieger. Hierzu kommentieren Sie bis einschließlich 30. November (23.59 Uhr) unterhalb dieser Meldung, warum gerade Sie diese Weihnachtsmarken erhalten sollten und welche Ihnen am besten gefällt. Nachfolgend können Sie sich die Marken und den Kalender bereits vorab anschauen:

Die Redaktion und das gesamte BMS-Team drücken Ihnen die Daumen und wünschen Ihnen eine fröhliche sowie entspannte Weihnachtszeit!

Wir danken den folgenden Firmen ganz herzlich für die Unterstützung unserer diesjährigen Adventsaktion:


[products ids=“11575, 11766″ skus=““]


Teilnahmebedingungen:
Teilnahmeschluss ist am jeweiligen Veröffentlichungstag des Adventskalender-Artikels um 23.59 Uhr. Spätere Teilnahmen können nicht mehr berücksichtigt werden. Die Teilnahme am jeweiligen Tag (1. bis 24. Dezember) erfolgt mit dem Absenden eines Kommentars unter der entsprechenden Vorstellung des Tagesgewinns. Eine Mehrfachteilnahme am selben Tag ist nicht erlaubt und führt zum Ausschluss vom Gewinnspiel am jeweiligen Tag. Die Gewinner/innen werden ausgelost und persönlich benachrichtigt. Der Versand der Preise erfolgt voraussichtlich bis Ende Januar 2015. Teilnehmer/innen sind einverstanden, dass ihr Name, PLZ und Wohnort auf der Webseite und ggf. in der Zeitschrift veröffentlicht werden. Sollte ein/e Gewinner/in sieben Tage nach der Benachrichtigung der Redaktion nicht die Adresse mitgeteilt haben, behalten wir uns vor, den Gewinn neu zu vergeben.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Verlagsmitarbeiter/innen und deren Angehörige werden bei den Verlosungen nicht berücksichtigt. Teilnahmeberechtigt sind Personen ab 18 Jahren. Die Weitergabe der persönlichen Daten der Teilnehmer/innen erfolgt nur soweit, wie es die Gewinnauslosung und -übergabe an die Gewinner/innen erfordert. Die Daten werden auch nur in diesem Rahmen an Dritte weitergegeben. Die Weitergabe der persönlichen Daten an Dritte zu Werbezwecken erfolgt nur, wenn die Teilnehmer/innen im Formular ausdrücklich darauf hingewiesen worden sind und dort ihr Einverständnis erklärt haben.

Verfasst von: Reinhard Kreter

44 Kommentare zu diesem Artikel
  1. Wilfried Lerchstein at 10:14

    Mir gefällt auch der Satz aus Luxemburg am besten, weil ich mich von den Markenmotiven emotional angesprochen fühle und nicht die üblichen Weihnachtsmotive für diese Marken Pate standen.
    In der Vorweihnachtszeit liegen viele Geburtstage von Mitgliedern meiner Familie. Weihnachten ist für mich eine Zeit der Besinnung, um zur Ruhe zu kommen und auf das leider meistens viel zu hektische zu Ende gehende Jahr zurückzublicken. Deshalb würde ich mich über die Zusammenstellung der Weihnachtsmarken besonders freuen.

  2. Danner Franz-Ott at 10:29

    Mir gefallen die Weihnachtsmarken aus Finnland besonders gut. Sollte ich die Weihnachtsmarken gewinnen, werde ich sie meiner 11-jährigen Tochter schenken um sie noch mehr zum Briefmarkensammeln zu motivieren.

  3. Branko at 14:48

    Mir gefallen die Briefmarken der Kroatischen Post Mostar, da sie Religiöses und Traditionelles (Heilige Familie) mit Modernem (Weihnachtsbaum) verbinden.

    Egal, wer gewinnt: Herzlichen Glückwunsch !

  4. Etzel Volker at 16:17

    Solche Gewinne sind immer wieder eine Bereicherung für meine Sammlung.
    Ein Adventskalender würde die Wartezeit auf Weihnachten noch ein wenig spannender machen.
    Am besten gefallen mir die Marken aus Kroatien.

  5. Jan Heldmann at 16:19

    Mir gefallen die Briefmarken aus Finnland am besten,
    diese erinnern mich an Weihnachtsgeschichten und hoffentlich weiße Weihnacht in Deutschland.
    Ich würde mich als Jugendlicher sehr darüber freuen, wenn ich gewinnen würde.
    Trotzdem allen eine schöne Weihnachtszeit!!

  6. Willi Nobis at 16:42

    Ich fühle mich von den Weihnachtsmarken aus Jersey emotional angesprochen, da ich ein philateliebegeisterter Opa von zwei wunderbaren Enkelinnen (2 und 4Jahre) bin.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich den Satz aus Jersey gewinnen würde, da sich auch meine „große“ Enkelin schon an schönen Briefmarken erfreut.

  7. Wolfgang Frank at 17:25

    Ich wurde unter Wolfi vorhin abgeschossen. Ich wollte nur sagen, diesen Sommer Urlaub in Kroatien bereits dort wurde ich erkannt, ein Kellner sagte zu mir: Sie erinnern mich irgendwie an Weihnachten, und warum soll der Weihnachtsmann nicht auch einmal ein Geschenk bekommen. Demzufolge bin ich für Kroatien.

  8. ToJo at 17:34

    Weihnachtbriefmarken sind für mich der Höhepunkt des philatelistischen Jahres.
    Für die Ausgaben wird immer besonders viel Aufmerksamkeit bei der Auswahl der Motive und deren Umsetzung verwandt.
    Von der hier vorgestellten Auswahl gefällt mir besonders der 10er-Bogen aus Kroatien.
    Ergänzt durch die anderen Ausgaben würden die Auswahl auf jeden Fall eine Bereicherung meiner Sammlung darstellen.

  9. Martin Breuer at 18:13

    In diesen Tagen macht mir die Beschäftigung mit der Philatelie am meisten Freude. Viele kleine Kunstwerke, insbesondere aus anderen Ländern, geben neue Anstösse zum Sammeln. Die skandinavischen Marken, auch die Weihnachtsmotive, sind hier vorn mit dabei und machen auch beim Ablösen keinen „Ärger“. Dazu ein keines Stück Schokolade……

  10. Holger at 19:04

    Mir gefallen die Briefmarken aus Jersey und Luxemburg beide gleich gut. Es sind sehr schöne Motive, die aus Jersey traditionell und die aus Luxemburg sind schöne „Freund/“Feind“-Bildchen.

    Ich sollte sie gewinnen, weil ich leider nur sehr sehr wenige Weihnachtsmarken besitze und gerade festgestellt habe, dass diese die schönsten Motive tragen.

  11. Manuela Schleicher at 19:49

    Besonders finde ich die Briefmarken aus Finnland. Das Motiv ist sehr ansprechend und passt sehr gut zu einem nordischen Land. Die Marke passt super in meine Weihnachtssammlung.

  12. Yvonne Kohlhaas at 20:30

    Briefmarken-Adventskalender der Firma Sieger

    Hallo, mein Name ist Yvonne. ich schreibe für meinen Opa Johann Weber. Er ist 92 und er liegt derzeit im Krankenhaus. Er ist schon ein eine Weile da und die Tage werden ihm sehr lang. Seine Augen leuchten gesehen habe ich immer nur wenn er in seinen Briefmarkenkatalog guckt. Also habe ich gedacht ich suche Ihm einen Adventskalender vielleicht gibt es einen mit Briefmarken damit ihm die Tage nicht zu lang werden. Ich habe fast keinen gefunden, fast….
    Ich finde er sollte den Briefmarken Adventskalender bekommen, weil es ihm leichter macht sich auf den nächsten Tag zu freuen und weil er uns allen immer so viel Freude geschenkt hat.
    Alles Liebe yvonne

  13. Joachim L. at 8:50

    Sehr freuen würde ich mich über den Adventskalender, weil ich schon mehrere Briefmaren-Jahreskalender bekommen habe, für die er eine nette Ergänzung wäre.
    Ebenso passen würden die norwegischen Weihnachtsmarken, weil meine Frau, eine Enkelin und ich dieses Jahr das Land bereisen konnten, viele tolle Erinnerungen haben, wozu dann noch eine nette des Briefmarken-Spiegels käme.

  14. Ramona at 22:28

    Ich mag die Weihnachtsmarken schon seit meiner KIndheit sehr, da mein Vater Sammler ist, kam ich immer damit in Berührung. Hiervon gefallen mir die Marken aus Jersey und Finnland am besten.
    Den Gewinn würde ich meinem Papa schenken.
    LG

  15. Olaf Kramer at 11:25

    Weihnachtbriefmarken sind für mich der Höhepunkt des philatelistischen Jahres.
    Für die Ausgaben wird immer besonders viel Aufmerksamkeit bei der Auswahl der Motive und deren Umsetzung verwandt.
    Von der hier vorgestellten Auswahl gefällt mir besonders die Briefmarken aus Grönland
    Ergänzt durch die anderen Ausgaben würden die Auswahl auf jeden Fall eine Bereicherung meiner Sammlung darstellen

  16. klaus.dieter beyer at 18:07

    weinachten ist die schönste zeit für kinder,würde es gern meinen nefen jungsamler-13jare.in polen schenken er würde sich freun.wünsche aber auch alle anderen fiel glück.

  17. Hilal Türe at 21:14

    Mir gefallen die isländischen Marken sehr. Im Falle eines Gewinnes würde ich mich ganz besonders über diese Marken freuen, da Island in meiner Sammlung leider noch kaum vertreten ist. Ich habe erst vor Kurzem angefangen, nordeuropäische Marken zu sammeln. Der Gewinn wäre ein Spitzen-Auftakt.

  18. Tim Oldenburg at 23:34

    Mir gefallen die finnischen Briefmarken am besten, weil sie für mich am meisten die weihnachtliche Stimmung hervorbringen.
    Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen, da ich noch eine Sammlung aus Kindertagen besitze und somit endlich wieder in das Hobby einsteigen könnte.

    • Reinhard Kreter Author at 8:44

      Bitte kommentieren Sie unterhalb des entsprechenden Adventskalender-Artikels, da wir Ihre Teilnahme hier nicht werten können. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr BMS-Team

  19. Michael Ludwig at 10:58

    Als Marke der Woche hat mir am besten gefallen:Fressen und gefressen werden.
    Eine Ausgabe,die zeigt,dass Tiere auch nur Menschen sind!!!

    Als evtl.Gewinn koennte ich mir den Deutschland-Katalog vorstellen,weil dieser meine Sammelgebiete beinhaltet.

    • Reinhard Kreter Author at 12:47

      Hallo Herr Ludwig,

      bitte kommentieren Sie unterhalb des entsprechenden Adventskalender-Artikels, da wir Ihre Teilnahme hier nicht werten können. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr BMS-Team

  20. Magdalene Wübbels at 16:24

    Die Luxemburger Marken finde ich am schönsten. Damit frankiert man doch gerne seine Weihnachtspost!

    Sollte ich gewinnen, freue ich mich über den Michel Deutschland-Katalog. (den würde ich meinem Mann zu Weihnachten schenken!!)

  21. willi zundl at 18:28

    Da ich neben meinen Briefmarken auch ein großer Fan bin von deutschen Landschaften und Kunstwerken halte ich viele Motive mit der Kamera “ auf Papier “ fest, deshalb fand ich den Artikel über Moderne Jäger ( Frankreich Block ) interessant, aber mein Herz gehört ebenso wie in der Philatelie DEUTSCHLAND

  22. Reinhard Kreter Author at 19:52

    Liebe Teilnehmerinnen, liebe Teilnehmer,

    vielen Dank für Ihre zahlreichen Kommentare, auch unterhalb der Abbildungen der Weihnachtsmarken.

    Wir haben bereits eine Gewinnerin ermittelt, sie heißt Yvonne Kohlhaas. Wir wünschen Ihrem Opa viel Spaß mit den Briefmarken und dem Adventskalender, das Paket wurde bereits verschickt. Auch senden wir die besten Genesungswünsche!

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr BMS-Team

  23. ulla teveßen at 15:41

    Außer Briefmarken sammle ich auch Ansichtskarten und Münzen,aber nur für ganz kleines Geld. Am intensivsten aber Briefmarken, in erster linie Deutschland, aber auch Kanada, USA und Ecuador

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.