BMS-Adventskalender Türchen 17: Ein Jahr Online-Zugang für alle Philotax-Kataloge

BMS Adventskalender

PHILOTAX Online-KatalogDas Regal quillt über? Katalog reiht sich an Katalog. Das nächste Regalbrett ist auch schon überfüllt, die Bücher sind schon in den Keller geschafft worden und trotzdem wird der Raum im Zimmer langsam wirklich knapp? Gedruckte Ausgaben von Katalogen haben natürlich ihren eigenen Reiz, doch aktueller, platz- und ressourcensparender sind Online-Kataloge. Die nehmen nur den Platz eines Computers ein und werden stetig auf den neuesten Stand gebracht.

Hinter dem heutigen Adventskalender-Türchen steckt ein Online-Zugang für ein ganzes Jahr zu allen Katalogen von Philotax im Wert von 99 Euro. Verlost wird der Preis unter allen, die unter der Kommentarfunktion unten schreiben, warum und wofür Sie dringend Platz brauchen. Viel Glück!

Wir bedanken uns bei unserem heutigen Preisstifter: Philotax

Teilnahmebedingungen

Anzeige
Verfasst von: Udo Angerstein

88 Kommentare zu diesem Artikel
  1. Gabi at 3:52

    Brauche dringend Platz für Briefmarken, weil Alben voll, für Kataloge, weil Regale voll, für Kleider, weil Schrank voll, für Geschirr, weil Küchenschrank voll, für Ideen, weil Kopf voll, für Freude, weil Herz nicht ganz voll, für Liebe, weil zuweilen lieblos, für Hoffnung, weil zuweilen hoffnungslos, für Dankbarkeit, weil zuweilen undankbar, für Mut, weil zuweilen mutlos, für Schönheit, weil Blick abgestumpft, für Vertrauen, weil „alternativlos“, oder?

  2. Joachim Benstein at 7:06

    Meine Briefmarkenordner nehmen viel Platz ein – daher kann ich die Kataloge leider nicht mehr übersichtlich hinstellen – sie sind alle auf einem großen Packen, was das Suchen natürlich erschwert.

  3. Ina at 9:36

    Mein Freund bekommt jedesmal die Krise, wenn er über meine am Boden ausgebreiteten Briefmarkenkataloge stolpert. Da ich nicht dran Schuld sein möchte, wenn er sich wegen mir das Bein bricht, möchte ich gerne den Online Zugang für die Philotax-Kataloge gewinnen. Ausserdem wäre so der Hausfrieden auf Dauer gewährleistet und die Chance grösser, dass er mich dann auch irgendwann mal heiraten wird 😉

  4. Heinrich Walter at 10:21

    Je umfangreicher die Sammlung, desto spezialisierter die aufteilung. Aber das braucht auch mehr Platz. Da mussman dann schon sehen, was dafür wegfallen kann. Denn Anbauen ist der Kosten wegen auch keine Lösung.

  5. Johannes Poreber at 13:10

    Natürlich haben viele andere Sammler wesentliche größere und mehr Gründe als ich. Da ich nur in einem 1-Zimmer mit Balkon wohne ist wenig Olaz für Briefmarken und Zubehör da und die Rgale sind voll. Aber solch einen Gewinn kann jeder Sammler gebrauchen, und ich käme endlich auch dazu, alles zu katalogisieren, ohne immer Kataloge ausleihen zu müssen, da alle zu besitzen (auch nur die, die ich benönitige) ist ein zu hoher Kostenfaktor für mich. Dennoch wünsche ich dem heutigen Gewinner viel Spaß mit dem Online-Katalog.

  6. Harald at 14:34

    Für die Unterbringung meiner Briefmarkenalben und der philatelistischen Literatur nutze ich selbst die Dachschrägen in den Seitenkammern mit individuell gefertigten Regalen, da jede Sammlung gewöhnlich immer größer wird.

  7. Fred at 19:50

    Natürlich brauche ich noch mehr Platz für meine Briefmarkenalben, für interessante Bücher, für die Sammelordner der BMS, für meine Whiskysammlung und deren Zeitschriften, Platz ist nie genug da, darum wäre ein Online-Katalog gerade das Richtige.

  8. Christian E, at 21:22

    Benötige mehr Platz da auch meine Tochter mit Briefmarken angefangen hat zu Sammeln, und da Sie meist exotische Marken bevorzug, wo ich selbst oft nicht weiss aus welchen Land Sie kommen wäre ein Online Zugang sehr hilfreich. Wenn ich nicht gewinne hoffe ich auf das Christkind.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.