Ein Drittel mehr

Umstrittene Motive bestens verkauft.

1,722 Millionen Euro erlöste die Sporthilfe 2011 aus dem Verkauf der Zuschlagsmarken „FĂŒr den Sport“. Das bedeutet mathematisch, dass rund 1,3776 Millionen SĂ€tze KĂ€ufer fanden. NatĂŒrlich erreichte jede der Einzelmarken ihre individuelle Auflage – die Deutsche Post wird sie zu gegebener Zeit veröffentlichen. Als Richtwert kann man aber die Durchschnittszahl nehmen, die sich anhand des gesamten Zuschlagswertes von 1,25 Euro berechnet. FĂŒr 2010 musste die Sporthilfe dagegen deutlich schlechtere Zahlen ausweisen. Die Erlöse lagen bei 1,233 Millionen Euro. Umgerechnet bedeutet dies, dass weniger als eine Million SĂ€tze verkauft wurde. Somit betrĂ€gt der Zuwachs von 2010 zu 2011 ein gutes Drittel – trotz der teilweise heftig diskutierten Markengrafik.


Anzeige
Katalog bestellen MICHEL
Sowjetunion-Spezial 2017
3. Auflage, 1050 Seiten, Hardcover
Preis: 149,80 €
Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands.

Katalog bestellen


Authored by: Anatol Kraus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.