Ein Drittel mehr

Umstrittene Motive bestens verkauft.

1,722 Millionen Euro erl√∂ste die Sporthilfe 2011 aus dem Verkauf der Zuschlagsmarken ‚ÄěF√ľr den Sport‚Äú. Das bedeutet mathematisch, dass rund 1,3776 Millionen S√§tze K√§ufer fanden. Nat√ľrlich erreichte jede der Einzelmarken ihre individuelle Auflage ‚Äď die Deutsche Post wird sie zu gegebener Zeit ver√∂ffentlichen. Als Richtwert kann man aber die Durchschnittszahl nehmen, die sich anhand des gesamten Zuschlagswertes von 1,25 Euro berechnet. F√ľr 2010 musste die Sporthilfe dagegen deutlich schlechtere Zahlen ausweisen. Die Erl√∂se lagen bei 1,233 Millionen Euro. Umgerechnet bedeutet dies, dass weniger als eine Million S√§tze verkauft wurde. Somit betr√§gt der Zuwachs von 2010 zu 2011 ein gutes Drittel ‚Äď trotz der teilweise heftig diskutierten Markengrafik.


Anzeige
Jetzt bestellen ANK Austria Netto Katalog
Briefmarken Vierländerkatalog 2019

ISBN: 978-3-90266-249-1
Preis: 59,90 ‚ā¨
Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands.

Jetzt bestellen


Authored by: Anatol Kraus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.