Schreibwütiger Hase

Er hat die ganze Welt bereist und von überall Briefe an seine Freundin Sophie in Münster geschrieben, in denen er von seinen aufregenden Erlebnissen berichtet. Gemeint ist der Plüschhase Felix, den die Kinder- und Jugendbuchautorin Annette Langen zum Leben erweckte. 1995 erschien das erste Buch der Reihe, unter dem Titel „Briefe von Felix“. Das Frankfurter Museum für Kommunikation widmet dem kommunikationsfreudigen Mümmelmann nun eine Ausstellung.
Zahlreiche Briefe von Felix und Originalzeichnungen von Constanza Droop, die die Felix-Bücher illustriert, können betrachtet werden. Auf einer großen Weltkarte ist zu sehen, welche Länder Felix bereits bereist hat. An einer Schreibstation können Briefe und E-Mails an ihn geschrieben und abgeschickt werden, die garantiert beantwortet werden. Außerdem können Felix-Briefmarken gestaltet werden. Die schönsten Entwürfe werden gedruckt und gewinnen einen Preis. Gute Nachrichten für alle Felix-Freunde: 2015 wird auch die Deutsche Post zwei Briefmarken mit dem tierischen Weltenbummler herausgeben.
Die Ausstellung „Der Hase Felix, Briefe gehen um die Welt“ im Museum für Kommunikation Frankfurt (Schaumainkai 53) kann vom 5. Dezember 2013 bis 26. Januar 2014 besichtigt werden. Sie ist dienstags bis freitags von 9 bis 18 Uhr und samstags, sonn- und feiertags von 11 bis 19 Uhr geöffnet. Am 24., 25. und 31. Dezember 2013 sowie am 1. Januar 2014 bleibt das Museum geschlossen. Der Eintritt beträgt 1,50 Euro für Kinder ab sechs Jahren, ab 16 Jahren sind drei Euro zu zahlen.


Anzeige
Jetzt bestellen MICHEL
Schweiz-Spezial 2023/2024

ISBN: 978-3-95402-445-2
Preis: 84,00 €
Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands.


Jetzt bestellen


Authored by: Tanja Uhde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert