BMS-Adventskalender Türchen Nr. 1: Umweltschutz ungezähnt

UNO Schmetterling Umweltschutz Briefmarke1982 widmete die Postverwaltung der Vereinten Nationen dem Umweltschutz eine Ausgabe mit zwei Werten. Symbolisch machte George Hamori auf den Wert der natürlichen Umwelt aufmerksam. Der New Yorker Wert zu 28 Cent liegt nicht nur gezähnt, sondern auch ungezähnt vor. Die Abart der Michel-Nummer 414 ist bislang nicht im UNO-Spezial-Katalog verzeichnet. Das Auktionshaus Rauhut & Kruschel stellte uns für den Adventskalender ein Paar zur Verfügung, das Experten mit etwa 300 Euro bewerten.

Um an der Verlosung dieses ungezähnten Paares teilnehmen zu können, nutzen Sie die Kommentarfunktion. Sagen Sie uns, warum Sie gern diesen Preis gewinnen würden.

Wir bedanken uns bei unserem heutigen Preisstifter: Briefmarken-Auktionshaus Rauhut & Kruschel

Teilnahmebedingungen

Authored by: Reinhard Kreter

There are 69 comments for this article
  1. Christine at 0:39

    Ich bin froh, dass ich es als erste schaffe, hier einen Kommentar zu hinterlassen. 🙂
    Das sind wunderbare Marken und ich würde mich sehr darüber freuen.

  2. Tim Zimmer at 0:45

    Ich würde diesen Preis gern gewinnen, weil ich mich sowohl für UN-Marken als auch für Abarten interessiere.

  3. Dirk at 1:52

    Dies wäre ein Prunkstück für meine UN-Sammlung

  4. Alois Santl at 5:07

    weil ich der Erste bin…. und ich auch UN Briefmarken sammle

  5. Stefan at 7:44

    Das ungezähnte Paar schließt eine große Lücke in meiner Sammlung!

  6. petra at 8:06

    weil diese briefmarken wunderschön sind

  7. Ilse at 8:20

    das wäre das richtige Weihnachtsgeschenk für einen Freund in Frankreich, der Marken sammelt!

  8. Daniel Helmer at 8:32

    Die Marken würden einen tollen Start für eine UN-Sammlung abgeben 🙂
    Frohen 1. Advent der Redaktion!

  9. Johannes at 8:49

    Ich möchte gewinnen, weil ich diese Marken noch nicht besitze und sie sehr interessant finde.

  10. H.-W. at 8:55

    Umweltschutz ist das Thema eines Sammlerfreundes, für den ich damit ein schönes Geschenk hätte

  11. Marcela at 10:15

    This stamp would fit perfect in my stamp Environment collection.

  12. CHRISTIAN LIESER at 11:15

    interessant für meine Briefmarkensammlung.

  13. ilona at 11:24

    ich würde mich sehr darüber freuen, so etwas tolles gewonnen zu haben

  14. Harald at 11:28

    Die Marken passen genau in meine Umweltschutz-Sammlung

  15. Manfred Otto at 11:31

    Diese Marken wüden meine Umweltschutzsammlung bereichern.

  16. Markus Meyer at 11:36

    Die Marken würden gut zu den gezähnten passen und hätten dort einen Sonderplatz.

  17. Steffi at 12:21

    Die Marken wären eine wundervolle Ergänzung zu meiner Sammlung!!

  18. Matthias at 12:21

    Eine wirkliche Rarität. Die möchte doch jeder Sammler gern haben!

  19. Johannes Poreber at 12:27

    Ich möchte gerne gewinnen, da ich UNO NY,Wien und Gnf sammle und diese Abart noch nicht gesehen habe und sie mir wahrscheinlich uch nicht leisten kann, da ich Grundsicherngsempfänger
    bin und mich sehr darüber freuen würde. >falls nicht, können Sie mich vielleicht informieren, wo ich ein Exemplar eventuell bekommen kann und wie hoch ungefähr der Preis sen kann<
    Vielen Dank dafür.

  20. Johannes Poreber at 12:35

    Ich möchte gerne die Abart gewinnen, da ich UBO NX,Wien und Genf sammle und wahrscheinlich nicht in der Lage bin, si käuflich zu erwerben, da ich Grundsicherungsempfänger bin. Vielen Dank im Voraus

  21. Stephan Jürgens at 12:52

    Weil ich gerne eine Zeitreise machen möchte.

    Auszug aus den Teilnamebedingungen:

    Die Gewinner/innen werden ausgelost und persönlich benachrichtigt. Der Versand der Preise erfolgt voraussichtlich bis Ende Januar 2013.

    In diesem Sinne: alles Gute im Dezember 2013

  22. S Engel at 12:54

    Weil das ein Anlass wäre, meine stark vernachlässigte Sammlung mal wieder zu pflegen

  23. LAif Schwarz at 13:24

    Passt super in meine Sammlung und habe noch nie gewonnenen!

  24. LAif Schwarz at 13:30

    Würde mich riesig freuen wie ich glaube jeder hier!

  25. Michael at 13:43

    Ich würde gerne diesen Preis gewinnen, da ich das Design der Marke außerordentlich interessant finde.

  26. Teera30 at 13:44

    Umweltschutz ist mir sehr sehr wichtig, daher würde ich mich über die Marke wahnsinnig freuen!

  27. Dirk at 13:54

    Die fehlen noch in meiner Sammlung.

  28. Leo at 14:02

    Die Marken wären ein tolles Geschenk für meinen Sohn, der Briefmarken sammelt.

  29. Dirk E. at 14:20

    Habe nur ganz wenige Marken der Vereinten Nationen, diese fehlen mir noch.

  30. Ana at 14:22

    Die Marken wären ein prima Weihnachtsgeschenk für meinen Freund.

  31. Dieter at 15:08

    Tolle Briefmarken! Ich steh auf Abarten!

  32. H. Kreidler at 15:10

    Das Glück muss man herausfordern. Ich mache dieses Jahr wieder mit.

  33. Heike G. at 15:25

    Die Marken sind sehr schön. Ich liebe die Natur und vor allem die Tiere. Immer wenn ich ein Tier sehe, bekomme ich ein Lächeln auf meinem Gesicht und muss stehenbleiben, um es zu beobachten. Deshalb geht es mir immer sehr nahe, wenn ich höre oder lese, dass Tiere schlecht behandelt oder sogar missbraucht werden. Diese Menschen kann ich nicht verstehen, denn auch Tiere können Schmerz empfinden. Diese Marken wären für mich deshalb einfach sehr schön und würden in meiner Wohnung sicherlich einen Ehrenplatz neben anderen Tierkarten oder Bildern bekommen.

  34. Nadin Hu. at 16:00

    Wunderschöne Marken, die prima in meine Sammlung passen.

  35. Anton Teufl at 16:04

    Jegliche Abart ist eine Bereicherung für jede Sammlung, und daher auch für meine.

  36. Edith Glauninger at 16:43

    Weil ich diese Marken noch nicht habe.

  37. Thomas at 16:51

    Diese Abart würde meine kleine UNO-Sammlung stark aufwerten.

  38. Oliver at 17:10

    Das wäre ein gelungenes Weihnachtsgeschenk und würde gut in eine UNO-Sammlung passen.

  39. W. Leibe at 17:15

    Als UNO-Sammler hätte ich großes Interesse an dem Doppelstück. Es wäre eine schöne Rarität in der Sammlung.

  40. Daniela S. at 17:55

    Ich möchte die Marken sehr gerne meinem Onkel schenken, denn dieser ist ein begeisterter Sammler

  41. Bernd P. at 18:09

    Weil ich leidenschaftlich gern Marken sammel und weil ich gerne was gewinnen möchte.So wie wahrscheinlich jeder andere auch, der hier teil nimmt.

  42. Tom at 18:18

    Der Preis wäre toll für meine Sammlung

  43. wyzwolenia at 19:01

    Ich liebe Schmetterlinge! besonders wenn sie als Paar zu mir fliegen.

  44. gerhard rudolph at 19:21

    Würde mich freuen,wenn ich sie gewinnen würde.

  45. Matthias K. at 19:21

    Weil ich sie brauche!!!

  46. Gerli at 20:00

    Ich sammle schon viele Jahr und dieses Paar ist einfach wunderbar.

  47. Sabine at 20:00

    Ich würde die Marken gerne einem lieben Menschen(leidenschaftlicher Sammler) schenken.

  48. bertasi at 20:06

    Sammle seit Jahren leidenschaftlich und wäre total begeistert über diese tollen Marken.

  49. Wolfgang K. at 20:20

    Schöne Marken – ein wirklich schöner Gewinn !

  50. Margit H. Ein super Gewinn, da mein Sohn Briefmarken sammelt. at 20:34

    Super Gewinn.

  51. Antje M. at 20:45

    Ich würdes es gerne gewinnen um meinem Papa Weihnachten eine GROßE Freude bereiten zu können

  52. Coni at 21:04

    würde sehr gut in meine Sammlung passen

  53. Sonja Itrat at 21:15

    ich würde sehr gerne gewinnen ich habe jetzt erst angefangen zu sammeln da würden die briefmarken prima dazu passen

  54. Eckhard at 21:35

    Diese Abart würde prima in meine Sammlung passen! Toll, dass über UNO-Marken einmal wieder berichtet wird!

  55. Kate at 21:36

    Ich würde gerne gewinnen um meinem Opa eine riesige Freude machen zu können. 🙂

  56. Richard Brunsch at 21:54

    es wird viel Raubbau mit (in) der Natur betrieben. Ob die Marke dabei hilft?
    Sie bereichert aber die Sammlung!

  57. Tandler Jürgen at 22:06

    Tolle Marken und die wären, wie bei allen anderen, ein Höhepunkt der Sammlung.

  58. Robert at 22:18

    weil ich Briefmaren sammeln tu

  59. Rolf at 22:30

    Abarten sind immer Höhepunkte einer Sammlung, und in meiner habe ich leider noch gar keine.

  60. Peter Simonka at 22:57

    Szeretném megnyerni ezt a díjat, mert érdekel a két ENSZ-jelek, valamint fajták.

    • Reinhard Kreter Author at 23:01

      Anm. d. Red.: Das ist ungarisch und bedeutet:
      „Ich möchte diesen Preis gewinnen, da ich beides sammle, UNO-Marken und Abarten.“

  61. Stefan Baum at 23:17

    Weil diese Markenpaar eine wirkliche Bereicherung meiner Sammlung wäre. Allen eine schöne Adventszeit.

  62. Winfried M. at 9:13

    Es wäre das schönste Geschenk, das ich meinem Sohn machen könnte

  63. Reinhard Kreter Author at 11:43

    Herzlichen Dank für Ihre Teilnahme. Den Namen des glücklichen Gewinners / der Gewinnerin werden wir am Sonntag auf unserer Internetseite veröffentlichen.

  64. Uwe Strasser at 22:21

    YES! Wäre das Highlight in meiner UN-Sammlung!

  65. Michael at 16:36

    die würde in meine Sammlung gut passen

  66. Morten at 23:02

    Ein sehr schönes Motiv, würde sich gut in meiner Sammlung machen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.