BMS-Adventskalender Türchen Nr. 15: Zwei Jahresmappen 2013 von Slowenien zu gewinnen!

Slowenien-Jahresmappe2013Seit dem 1. Mai 2004 ist Slowenien Mitglied der Europäischen Union. Eigene Briefmarken gibt das beliebte Reiseland bereits seit der Erlangung seiner Unabhängigkeit im Jahr 1991 heraus. Und dabei sind die Slowenen stets offen für interessante und originelle Ideen: Briefmarken in verschiedenen Formen, duftende Marken, leuchtende Marken und sogar salzige Marken sind schon herausgekommen.

Ein ansprechendes Sammelgebiet mit abwechslungsreichen Motiven und solider Ausgabepolitik. Heute können zwei von Ihnen jeweils eine Jahresmappe mit Briefmarken der slowenischen Post gewinnen.

Wie? Ganz einfach, beantworten Sie diese Frage: Wenn Sie einmal nach Slowenien reisen würden, was würden Sie dort gerne tun?

Viel Glück, viel Spaß und einen besinnlichen 3. Advent!

Wir bedanken uns bei unserem heutigen Preisstifter: Postverwaltung Slowenien

Teilnahmebedingungen

Authored by: Udo Angerstein

There are 90 comments for this article
  1. Rolf at 0:32

    Die Altstadt von Ljubljana besuchen

  2. Andrea Osswald at 1:22

    Die Burg Predjama und die Höhle von Postojna anschauen

  3. franz at 8:19

    Ich möchte gerne die Menschen und die Kulur kennenlernen.

  4. H.-W. at 8:56

    Urlaub an der Adriaküste machen

  5. Harald at 9:19

    Bei meiner ersten Reise nach Slowenien würde ich mir die Landschaft und die schönsten Kulturdenkmäler anschauen und mich dann von den Strapazen an der Adria erholen.

  6. Lars at 9:22

    Einem Konzert der Oberkrainer lauschen.

  7. Michael Ludwig at 9:25

    Ich würde wahrscheinlich erstmal nach Briefmarken schauen.

  8. PeeBee at 9:38

    Mal (wieder) den Markt in der Altstadt vo LJ besuchen. Empfehlenswerter Ort.

  9. Joachim L. at 9:54

    Eine Rundreise durch das Land mit einem Badeurlaub verbinden.

  10. Thomas at 10:04

    Das Skifliegen in Planica besuchen

  11. Kate at 10:18

    Ich würde den Bleder See und die Höhlen von Škocjan besichtigen.

  12. Johannes at 10:36

    Ich würde ganz viele Landschaftsfotos machen

  13. IJosef armbrecht at 10:38

    Bei einem Badeurlaub in der Sonne liegen.

  14. Georg at 10:48

    Das Essen und die Natur genießen

  15. Tim at 10:48

    Vormittags Skifahren, nachmittags im Mittelmeer baden!

  16. Ina at 11:13

    Ich würde es mir an der Adria gemütlich machen und Kontakt zu slowenischen Briefmarkensammlern suchen und ihnen natürlich ein Heft des Briefmarkenspiegels zeigen 😀

  17. CHRISTIAN LIESER at 11:14

    Wandern und im Meer baden.

  18. Joachim at 11:25

    Während meines Urlaubes nach Briefmarken und Mpnzen Ausschau halten.

  19. Reinhard Hossbach at 11:26

    Ich wäre gern mit dem Fahrrad unterwegs – entlang alter Handelswege – der „Smaragdroute Slowenien“ ,

  20. wyzwolenia at 11:27

    Wandern, die Landschaft genießen

  21. Dirk at 11:39

    Den Nationalpark Triglav besuchen.

  22. Oliver at 11:55

    Ljubljana besuchen

  23. Alex at 12:11

    Das Land erkunden und Abends ein Bier trinken.

  24. Johannes J. at 12:31

    Slowenien ist eines der wenigen Länder in Europa, dass nicht allzu bekannte Sehenswürdigkeiten besitzt.
    Da ich mich für Geschichte und Natur besonders begeistern kann, würde ich wohl die verschiedenen Burgen (Bled, Predjamski grad, Ljubljana, Celje…) besichtigen und die Höhle von Postojna, den Wasserfall Savica und die Schlucht Vintgar aufsuchen.

  25. Andreas Ortseifen at 12:31

    nahezu ALLES besichtigen und an Eindrücken mit nehmen, was geht …

  26. Jan at 12:36

    Mit der Metallsonde nach antiken Schätzen suchen.

  27. Winfried M. at 12:36

    Wandern, baden und historische Sehenswürdigkeiten besichtigen

  28. Wilfried Lerchstein at 12:43

    Nochmals die große Tropfsteinhöhle besichtigen, in der ich vor 33 Jahren schon mal war.

  29. meikel at 12:44

    In Ljubljana relaxen

  30. HSVChamp at 12:49

    Um den See in Bled laufen.

  31. Reiner Kurz at 13:17

    Die Altstädte von Laibach und Marburg besuchen.

  32. H. Kreidler at 13:22

    Ich glaube, die haben gutes Bier. Das würde ich gerne probieren.

  33. Christian at 13:24

    Baden, baden,baden.

  34. wolfgang hepp at 13:25

    natürlich an der adria baden

  35. Stephan Weihe at 14:01

    Museum auf Burg Bled besuchen…

  36. Michi at 14:03

    Ljubljana zu Fuß erkunden

  37. Christine F. at 14:16

    Skifahren

  38. Hans Rudolph at 14:17

    auf den Triglav steigen

  39. Wolf at 14:20

    Natur erleben

  40. Daniela S. at 14:25

    Urlaub an der Adriaküste machen wäre toll

  41. Silke at 14:27

    Skifahren

  42. Ewald at 14:35

    Bergwandern und dann gut essen in einer Berghütte.

  43. Richard Radlböck at 14:56

    Ich würde Land, Leute und Historische Gebäude kennen lernen

  44. Frank at 14:56

    Da ich dort noch nicht war, würde ich erst einmal eine Rundreise durch das Land machen.

  45. Jensen at 15:19

    Biathlon Weltcup in Pokljuka anschauen.

  46. Paul R. at 15:24

    Wandern rund um Bled, dies ist eine sehr schöne Gegend.

  47. Herrmann at 15:48

    Mich positiv überraschen lassen.

  48. Ma2013 at 15:53

    Viel fotografieren, vor allem die Landschaften, die Kulturdenkmäler, die Altstädte, die Burgen, die Seen. Auch die Tropfsteinhöhle und die Skisprunganlage. Natürlich auch die Adria. Viel wandern und das Essen genießen.

  49. Tom at 15:54

    Die Bäderkultur besuchen

  50. Michael at 15:55

    Ski fahren

  51. PhilaFischlein at 16:00

    ….. mich ins nächste Postamt bewegen u. nach schönen Briefmarken Ausschau halten u. auch kaufen. Land und Leute kennen lernen, lokale Kost genießen, die Füße in der Adria baumeln lassen …. und die Seele in der Zeit!

  52. Daniela at 16:24

    Die malerische Stadt Piran besichtigen.

  53. Beatrix at 16:52

    Ljubljana besichtigen und mich in der Altstadt in Antiquariaten und Briefmarkenläden umschauen

  54. Oli1979 at 16:57

    Eishockey gucken 🙂

  55. CoroOne at 17:00

    Mich an der Adria erholen

  56. Einhard at 17:01

    Badeurlaub

  57. steinbach at 17:01

    Urlaub, um Land, Leute und Geschichte kennenzulernen

  58. C.S. at 17:14

    Die Altstadt Ljubjana erkundigen und in der Adria baden.

  59. Robert at 17:27

    Wanderungen in der wunderbaren slowenischen Natur unternehmen

  60. Jürgen T. at 17:44

    Wandern und relaxen.

  61. Wolfgang K. at 17:54

    Land und Leute kennenlernen

  62. Stammel Alois at 18:11

    Bergwandern

  63. Morten at 18:30

    Landestypisch Essen 🙂

  64. Ilse at 18:32

    meine Freundin, die MS hat, besuchen und meine Anfängerkenntnisse in Slowenisch ausprobieren

  65. Stefan at 19:15

    Wandern

  66. Max at 19:34

    Ich bin im Urlaub am liebsten in den Bergen, deswegen würde ich in den Alpen wandern und klettern.

  67. Matthias Winter at 19:35

    Die Hauptstadt erkunden!

  68. Andreas at 19:42

    Die Städte und Landschaft erkunden, sowie den Spezialitäten des Landes auf der Spur.

  69. Markus Meyer at 19:51

    Piran besuchen

  70. Bettina at 20:25

    Ganz klar: Die Höhle von Postojna anschauen!!!

  71. Volker at 20:26

    Snowboarden

  72. Dirk at 20:34

    Skifahren.

  73. Leo at 20:37

    In den Alpen wandern.

  74. Ana at 20:41

    Slowenische Spezialitäten Essen.

  75. Richard Brunsch at 20:51

    einfach ausspannen!

  76. Edith Glauninger at 21:04

    kulturell interessante Gebäude

  77. Matthias K. at 21:08

    Das Skifliegen in Planica besuchen

  78. Chris at 21:27

    …einmal den slowenischen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest anschauen

  79. Frank at 21:32

    Ljubljana anschauen, Adriaurlaub und Briefmarken Sloweniens!

  80. Christa at 21:33

    Skifahren im Winter und Wandern im Sommer.

  81. Katja at 21:48

    Ljubljana mit seinen Sehenswürdigkeiten besuchen und den Wasserfall Savica besichtigen.
    Einen schönen dritten Advent, vielen Dank für die schöne Verlosung und viele Grüße!

  82. Tim Zimmer at 21:51

    Die Hauptstadt besuchen.

  83. Hilal Türe at 22:30

    Zum Bleder See fahren und die Marienkirche mitsamt den Ausgrabungen auf der kleinen Insel dort besichtigen.

  84. Christian König at 22:38

    Mal die Sehenswürdigkeiten ansehen

  85. Chris at 23:43

    Die Stadt Laibach ansehen

  86. Herbert Scheufel at 6:50

    Tauschpartner besuchen.

  87. Alexander watzka at 17:03

    Lubljana besichtigen

  88. Markus at 22:13

    Meine Tante besuchen, denn die wohnt dort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.