BMS-Adventskalender Türchen 2: Ein Einsteckbuch mit Schutzkassette

BMS Adventskalender

LEUCHTTURM Einsteckbuch PREMIUMFalls Sie sich gestern aufgrund des prall gefüllten Türchens nicht für einen der Preise entscheiden konnten, haben wir es Ihnen heute etwas einfacher gemacht. Einen Preis gibt es zu gewinnen, und „Einer wird gewinnen“, wie es in einer Fernsehshow aus längst vergangenen Zeiten hieß. Es lockt ein Einsteckbuch mit 64 schwarzen Seiten, inklusive einer schwarzen Schutzkassette im Wert von 50 Euro. Was Sie dafür tun müssen?

Verraten Sie uns einfach ein Geheimnis:

„Sie sehen nicht aus wie ein Mann, der sich für Erstausgaben interessiert.“
„Ich sammle außerdem Blondinen in Flaschen“,

lautete ein Dialog zwischen einem Detektiv namens Philipp Marlowe und einer Bibliothekarin in dem legendären Streifen „Tote schlafen fest“.

Und was sammeln Sie so? Antworten bitte als Kommentar unter diesem Türchen. Viel Spaß und viel Glück!

Wir bedanken uns bei unserem heutigen Preisstifter: Leuchtturm Albenverlag

Teilnahmebedingungen

Authored by: Udo Angerstein

There are 178 comments for this article
  1. Dieter Fritsche at 0:40

    Briefmarken

  2. Torsten Obstfelder at 1:42

    ich sammle Briefmarken und Münzen und bräuchte auch mal wieder ein neues Briefmarkenalbum für meine vielen Marken die noch in alten Schachteln sind……….

  3. Jehanne at 2:07

    Nicht nur Briefmarken, sondern auch Mineralien und Fossilien.

  4. Christian Müller at 2:54

    Briefmarken, Briefe, Münzen

  5. Timo Nowak at 6:05

    Schneckenhäuser aus aller Welt !

  6. Manuela Schleicher at 6:10

    Ausser Briefmarken sammele ich noch altes Emailgeschirr.

  7. ekki at 6:28

    Briefmarken, Ansichtskarten und Knappenkarten

  8. Katja at 6:42

    Schachmarken

  9. Danner F.O. at 6:56

    Briefmarken und Feuerwehr-Modellautos

  10. Joachim L. at 7:19

    Ich habe mich auf Briefmaren des Deutschen Reiches, insbesondere das sehr spannende Gebiet der Dienstmarken spezialisiert.

  11. Guretzki at 7:20

    Ich sammle alte Schrauben in Dosen und nichts als Luft in Werbeblechdosen (neben den Briefmarken)

  12. Lange at 7:26

    Ich sammle Briefmarken, Briefmarken und nochmals Briefmarken und damit ich sie auch wiederfinde könnte ich ein neues Album gebrauchen :-)))

  13. Hans-Joachim Halein at 7:38

    Ich sammele alles was Spaß macht im Bereich Philatelie und Numismatik.

  14. Wolfgang Broll at 7:45

    Briefmarken

  15. Harry Dammer at 8:03

    Bei mir sind es nicht nur Briefmarken , sondern auch Werbeartikel von Coca Cola

  16. Branko at 8:04

    Was ich sammle, bleibt mein Geheimnis, nur eins verrate ich, damit ich gewinne: Briefmarken, hahaha.

  17. Tamsipan at 8:05

    Briefmarken, Ansichtskarten, Reiseprospekte

  18. André Hellermann at 8:16

    Guten Morgen BMS-Team,
    ich sammle, wie solls auch anders sein Briefmarken (AM-Post, etc.) aber auch eine kleine Sammlung von Cognac-, Brandy- und Weinbrandflaschen ziert meine Regale. So hat dann wohl jeder seinen keinen Sammlertick. 🙂
    Viele grüße

  19. Hans-Gert Wübbels at 8:34

    Auch Münzen der Euroländer werden von mir gesammelt, ebso Aquarelle und Fotos.

  20. Johanna Kunath at 8:38

    Briefmarken, Postkarten, britische Memorabilia

  21. Holger Hermann at 8:46

    Briefmarken: Armenien und Berg-Karabach und die Bund-Unfall-Serie der siebziger Jahre.

  22. Frank Beiersdorf at 8:47

    Euromünzen

  23. Norbert at 8:53

    Briefmarken, Ersttagsbriefe, Maximumkarten, Postkarten, Blumensamen, ehemals Mineralien und Überraschungseierfiguren, (Bücher)

  24. Clemens at 8:55

    Ich sammle hauptsächlich Ganzsachen, aber auch noch Briefmarken und brauche dafür demnächst ein neues Album, weil die Neuausgaben nicht mehr ins alte passen.

  25. Thomas Kaufhold at 8:58

    neben Briefmarken auch gute Erinnerungen

  26. Jan-Martin Koch at 9:07

    Ich sammle Briefmarken und Münzen.

  27. Peter Wand at 9:08

    Ich sammele Beipackzettel.

  28. Johannes Z. at 9:16

    Briefmarken, 2 Euro Münzen, Bierdeckel, Ü-Ei-Figuren

  29. Patrick Raute at 9:31

    Münzen und Briefmarken

  30. Ina at 9:34

    Ich sammle ausser Briefmarken noch sogenannte Geocoins, also Münzen beim Geocaching, ausserdem sammle ich noch jeden Tag richtig viel Lebenserfahrung 😉

  31. Martin at 9:37

    Guten Morgen, in dieses sehr schöne Album würde ich meine besonderen R-Zettel, auch Einschreibzettel genannt, einsortieren. Die interessantesten würden dadurch einen besonderen Platz bekommen. Schönen Tag!

  32. Hermann D. at 9:40

    Blondinen in Flaschen sind bei mir nicht dabei.

  33. Marcela Inzunza at 9:40

    Ich sammle Briefmarken und Historisch memorabilia.

  34. Horst Berg at 9:42

    Schöne Frauen (doppelt). Und Modellautos, und Briefmarken, und Füllhalter.

    und ein schönes Markenalbum fehlt mir auch noch in meiner Sammlung.

  35. Dee at 9:50

    Briefmarken, Postkarten

  36. Hilal Türe at 9:52

    Briefmarken, Postkarten und Muscheln…

  37. Rolf at 9:55

    Briefmarken und Autogramme

  38. anton teufl at 9:58

    Briefmarken und Ganzsachen

  39. Katrin at 10:03

    Briefmarken, Münzen, Tassen (und nein, ich habe immernoch nicht alle Tassen im Schrank)

  40. hendrik albrecht at 10:13

    Schokoladenweihnachtsmänner!

  41. Lucas Kalmikidis at 10:16

    Ich sammle Briefmarken und Golfbälle

  42. Andreas at 10:21

    Ich sammle Lustige Taschenbücher

  43. Richard Brunsch at 10:32

    alles was mit der Dauerserie Blumen im Zusammenhang steht.

  44. Tim Nickel at 10:32

    Bücher

  45. Dieter Nuth at 10:34

    Ein gutes Album wird immer benötigt

  46. Scholz Ralf at 10:45

    Briefmarken natürlich ( SBZ und Lokalausgaben ),und alles was mit Hugo Junkers zutun hat.

  47. CHRISTIAN LIESER at 10:47

    Briefmarken, Münzen, Bücher, Modellautos

  48. Hermann G. at 10:50

    Briefmarken und Münzen.

  49. Stefan F at 10:59

    Deutschland in allen Bereichen….

    (Blondinen wäre mal eine vielleicht nachdenkenswerte Alternative…)

  50. Yoska M. at 11:02

    Neben Briefmarken, Ansichtskarten und Münzen sammle ich im Urlaub oder auf Ausflügen Steine als Erinnerung. Müssen natürlich eine schöne Form haben oder ausgefallene Farben aufweisen. Mit diesen Steinen dekoriere ich dann Zuhause unsere Kakteen auf dem Fensterbrett.

  51. Heinz Meiritz at 11:07

    Außer Briefmarken sammle ich deutsche Euro-Münzen

  52. Rüdiger at 11:11

    Erlebnisse mit meiner Familie und Briefmarken

  53. Jasmin J at 11:20

    Sammelkarten und Figuren von Videospielen 😉

  54. Lutz Loeber at 11:20

    Briefmarken und hübsche Frauen 😉

  55. Uwe at 11:28

    auch noch Münzen

  56. Birgit at 11:39

    Ich sammle Briefmarken mit Tieren, Pflanzen und Kindermotiven – außerdem hübsche Kaffeepötte – wünsche euch eine schöne Adventszeit. 🙂

  57. Marion at 11:44

    Briefmarken, Münzen, Gewürze, Bücher

  58. Michael Ludwig at 11:49

    Als Leser des BMS sammle ich???…..Natuerlich Briefmarken und Muenzen.

  59. Jan Heldmann at 11:49

    Neben Briefmarken sammel ich auch Noten und Bücher

  60. martin schubert at 11:50

    briefmarken, münzen, modelle von schiffen,autos usw… kurz alles, was mir spass macht

  61. Hans Rudolph at 11:55

    Briefmarken und Münzen

  62. Uwe G. at 12:03

    Briefmarken, Ansichtskarten

  63. Mathias Domagala at 12:19

    Ich sammle Kronkorken aus aller Welt.

  64. Alexander Watzka at 12:22

    alles zur FIFA Fussball WM seit 1930 auf Briefmarken und Belegen

  65. Michael Becker at 12:23

    Belege aus meiner Heimat

  66. Rudi at 12:27

    Briefmarken und Modelleisenbahnen

  67. Chris at 12:34

    Briefmarken, BluRays, Musik CD’s, Bücher

  68. Dirk at 12:35

    Briefmarken und Euromünzen

  69. Jörg at 12:36

    Briefmarken

  70. Monika at 12:45

    Kochbücher

  71. Daniela Taitl at 12:48

    Ich sammle Teddybären und Pins

  72. Natascha at 12:50

    Bücher, DVD´s, My little Pony Figuren (auch wenn ich eigentlich zu alt dafür sein sollte :D, und limitierte Editionen von Games – kurz gesagt viel zu viel~

  73. Joachim Benstein at 12:53

    Ich sammele Briefmarken und alte sowie auch GÜLTIGE Münzen und Banknoten

  74. Stephan Buller at 12:56

    Knöllchen

  75. Richter at 13:08

    Briefmarken

  76. Hund at 13:19

    Briefmarken

  77. Eckhard at 13:36

    Neben Briefmarken (natürlich!) sammele ich auch noch Briefe und Ansichtskarten mit familiärem Bezug (Heimatstadt, Urlaubsorte) sowie Zeichnungen und Gemälde regional bekannter Künstler aus der 1. Hälfte des 20. Jahrhunderts.
    Das Einsteckalbum wäre jedoch genau das richtige Geschenk für meine Frau, da ich mir nicht länger mit ansehen kann, wie ihre vielen losen Briefmarken in diversen Schachteln seit Jahren auf ihre „Sortierung“ warten…

  78. Gabriele at 13:40

    Postkarten

  79. Christian Wyrwich at 13:41

    Ganzsachen und Berlin

  80. karl Löw at 13:52

    Palmen

  81. D. Sinkovic at 13:54

    ich sammel Briefmarkenalben

  82. Stefanie Höfling at 13:55

    Ich sammle Briefmarken und Edelsteine, außerdem Fossilien 🙂

  83. jJürgen Tandler at 14:15

    Im Herbst unter anderem Pilze und Beeren.

  84. Wolfgang Schwarz at 14:22

    alles was deutsch ist

  85. Lucy at 14:28

    Briefmarken, wobei ich als junge Frau da immer etwas schräg angeschaut werde. Ausserdem sammel ich noch Eulen

  86. Wolfgang König at 14:38

    Außer Briefmarken sammle ich die Briefe und Postkarten, die mir Freunde und Bekannte aus aller Welt zum Geburtstag, oder aus ihrem Urlaub, oder aber auch nur ganz einfach so geschrieben haben.
    Mittlerweile sind es 6 dicke Ordner geworden.

  87. HSVCHamp at 14:41

    Briefmarken, Münzen, Autogramme

  88. Harald at 14:42

    Mit meinem Zweit-Hobby, dem Garten, sammele ich jährlich neue Erfahrungen.

  89. manusan at 14:48

    Blu-rays..zumindest sieht die Wohnung danach aus

  90. Heini at 14:48

    Deutsche Briefmarken

  91. David Maternowski at 15:04

    Punkte in Flensburg 😉

  92. denise at 15:26

    ich sammle außer briefmarken noch münzen aller länder und werte

  93. Larissa at 15:31

    Was sammle ich nicht? Rezepte, Briefmarken, Briefe, Postkarten, Geschenkbänder, Filme, Kugelschreiber, aber auch Erfahrungen, Bekanntschaften, Jobs, … Das Leben ist eine reine Fundgrube 🙂

  94. Thomas at 15:33

    Junge hippe Philatelisten sammeln natürlich FRANKITs
    (neben USA Briefmarken als meine letzte Reminiszenz an das gute alte Hinterstübchenhobby der Altforderen) 😉

  95. Markus Ellrott at 15:34

    Münzen

  96. Dieter G. at 16:16

    Briefmarken

  97. Edith Glauninger at 16:22

    gestempelte Marken, alles was ich günstig bekomme

  98. Etzel Volker at 16:25

    Bei meinen vielen Marken ist ein Einsteckbuch immer willkommen.

  99. Gerd at 16:31

    Ich sammle hauptsächlich Ganzsachen, Belege und Ansichtskarten für meine Heimatsammlung

  100. Leahcim at 16:34

    Autogramme von Fußballern und Briefmarken zu diesem Thema

  101. Die Schwarzfarbene at 16:35

    gepresste Trockenblumen und Blumenbriefmarken

  102. Marinade at 16:37

    Stamps, Stamps und nochmal Stamps!!!

  103. Meikelman at 16:38

    Heavy Metal und Briefmarken von Rock- und Pop-Ikonen

  104. Female at 16:39

    Vogelstimmen und Vogelbriefmarken

  105. Jan at 16:40

    Münzen, die ich mit der Metallsonde selbst gesucht habe!

  106. Stefan Baum at 16:48

    Briefmarken, gerne auch als Beleg mit Sonderstempel , entweder mit Eisenbahn-Bezug oder zur Dokumentation der Zeitgeschichte; Daneben versuche ich eine Kollektion aller Umlaufmünzen aller Euro-Länder aufzubauen, bisher nur aus den Münzen, die man als Wechselgeld etc erhält – daher bei einigen Länder noch recht unvollständig

  107. Susanne at 17:05

    ich sammel sehr viel; von Euromünzen, über Souvenirschnapsgläschen (allerdings halte ich allerdings nichts davon, die geschenkt zu bekommen, ich möchte auch etwas damit verbinden), Igel in allen Variationen, … und natürlich Briefmarken. Einige Sammelleidenschaften kommen nur leider derzeit zu kurz, weil ich nicht gerade viel Platz habe.

  108. Fred at 17:10

    Ich sammele Briefmarken, gute Whiskys, interessante Zeitschriften, Bücher, LPs und CDs, Pfeifen und Tabak,

  109. Olaf at 17:18

    neben Briefmarken? Briefe, Karten, Geschichten, Erinnerungen, Musik ….

  110. Sabrina at 17:27

    Briefmarken, Münzen und Geld 😉

  111. Stammel Alois at 17:27

    Nähmaschinen

  112. Sascha Hellenthal at 17:41

    Ich sammle … in erster Linie Briefmarken, außerdem Euromünzen und Comics.

  113. Elena at 17:46

    bücher, musik

  114. Lothar M. at 17:49

    Briefmarken, Briefmarken und Briefmarken

  115. Thomas at 17:56

    Briefmarken

  116. Gabi at 18:06

    Geheimnisse

  117. Tim Oldenburg at 18:07

    Briefmarken, Münzen, Erfahrung 😉

  118. Ewald at 18:16

    Ich sammle Breifmarken, Telefonkarten mit Feuerwehrbezug und bin in der MAG-Feuewehr.

  119. Thomas at 18:18

    Kugelschreiber

  120. Norbert Wittmann at 18:21

    Ich sammle Briefmarken, Ansichtskarten und Euro Münzen.
    In dieses tolle Album könnte ich meine Sammlung Deutsches Reich umsortieren.

  121. Oli at 18:29

    Briefmarken und Autogramme

  122. Markus Häger at 18:49

    Briefmarken, und spielfiguren aus dem Hause Games Workshop und Warlordgames.

  123. Sebastian Pissarczyk at 18:49

    SCHAUkästen

  124. Robert at 18:52

    ich sammel Fanschals von allen deutschen Mannschaften

  125. Tim Zimmer at 19:00

    Briefmarken, Münzen, TK Automobil, Privatpost

  126. ToJo at 19:00

    Briefmarken !!!!

  127. Holger at 19:09

    Briefmarken, Blütenpollen und Dauerpräparate davon (beides zum Mikroskopieren)

  128. Thomas at 19:37

    Neben Briefmarken sammle ich alte Kinoplakate

  129. Ana at 19:40

    2 Euro Münzen

  130. Markus Meyer at 19:43

    ich sammle Briefmarken und Ansichtskarten

  131. Victoria Landgraf at 19:49

    Ich sammle leidenschaftlich gerne Briefmarken, schon seitdem ich 8 Jahre alt bin, mein Onkel hat mich daran geführt seitdem bin ich begeistert <3

  132. Petra at 19:58

    Briefmarken, Münzen, Eintrittskarten

  133. Jocelyne at 20:10

    Eulen zusammen mit meiner Mutter – bestimmt schon tausende

  134. Nico at 20:26

    Briefmarken

  135. blooze at 20:39

    Ich sammle Münzen und alte Videospielkonsolen. 😉

  136. gerhard rudolph at 20:43

    Ich sammle Briefmarken und Münzen.

  137. B. Lesch at 20:45

    Alles philatelistische rund um Hexen

  138. Christoph at 20:46

    Münzen Briefmarken

  139. J.Armbrecht at 20:52

    Ich sammle Briefmarken und auch noch Telefonkarten.

  140. Dirk E. at 20:54

    Ganzsachen

  141. Matthias K. at 20:57

    Briefmarken und Filme

  142. Martin K. at 21:04

    Ich sammle von allen Ländern

  143. Stefan L at 21:06

    Playmate Autogrammkarten

  144. marizza at 21:09

    wolle 😉 aber ich habe auch viele münzen von meinem opa, nur kenn ich mich damit leider nicht aus 😉

  145. tobias at 21:12

    Briefmarken,Postkarten, Comics, cd’s, bücher

  146. Ulli E. at 21:18

    Münzen, Briefmarken und auch Steine, doch am Liebsten wären mir 500-Euro-Scheine.

  147. Thomas Baars at 21:26

    Pink Floyd Platten

  148. Olaf Kramer at 21:37

    Neben Briefmarken (natürlich!) sammele ich auch noch Briefe und Ansichtskarten mit familiärem Bezug (Heimatstadt, Urlaubsorte) und alles von den Entwerfern Klein und Neumann

  149. Elli M. at 21:39

    Ich sammle Elefanten. Aber nur die besonders schönen.

  150. Christa at 21:40

    Ansichtskarten

  151. Mario Kaeß at 21:41

    Erfahrungen & Wissen

  152. Carlos at 21:41

    Modellautos

  153. Alexander at 21:42

    Briefmarken, Münzen und Becher

  154. Mechthild at 21:43

    Ich sammele Briefmarken und Münzen

  155. Reinhard H. at 21:49

    Marken zum Thema sowie Belege Lufthansa der DDR + Interflug

  156. Matthias Winter at 21:50

    Briefmarken

  157. Gabi at 21:50

    Briefmarken und Münzen

  158. Svega at 21:51

    Briefmarken und münzen

  159. Lars at 21:57

    Neben Briefmarken noch 500,- € Scheine. Aber die Sammlung ist stark ausbaufähig …

  160. Heinz-Peter B. at 22:02

    Ich sammle bei den Briefmarken alles, was mir Spaß macht: echt gelaufene Bierdeckel, belgische Sonntagsmarken, alle Briefmarken, die nicht rechteckig sind, Briefe, die auf besondere Weise befördert wurden, dänische Jul-Marken, ungarische Inflationsmarken, zweisprachige Stempel aus der Lausitz und aus dem Sudetenland, lettische Landkarten oder Geldscheine mir rückseitigen Briefmarken, aptierte Stempel der Bundesrepublik (um 1962) und der DDR (aus den 1950er Jahren), vom Deutschen Reich Ortsstempel mit kleinen Buchstaben nach dem großen Anfangsbuchstaben, Briefe und Karten aus dem Kleinwalsertal, Marken mit anhängenden Leerfeldern, Irrtümer auf Briefmarken aus aller Welt … und noch vieles andere mehr, was man nur durch Kontakte zu vielen Sammlern und Händlern in vielen Jahren zusammen tragen kann.

  161. Thomas at 22:05

    Zikaden

  162. Wolfgang K. at 22:05

    Briefmarken, Münzen und Aländer Autos!

  163. Einhard Zimmermann at 22:33

    Briefmarken und Münzen

  164. Edwin Klonner at 22:49

    Jungfrauen, sehr selten,und kostbar

  165. Christian König at 23:05

    Briefmarken, Telefonkarten, Videospiele

  166. Jan W. at 23:10

    Ich sammle Bernstein am Strand.

  167. Alpmann at 23:26

    schöne Momente

  168. Bernd Hennel at 23:32

    Mein Sammelgebiet umfaßt fast alles von Deutschen Briefmarken

  169. Markus at 23:35

    Vinyls

  170. Martin at 23:38

    Breifmarken und Münzen

  171. Stidl Thomas at 8:26

    alte Comics durch die ich eigentlich vor Jahren zum Briefmarkensammler wurde – Motivsammlung Comic

  172. Tom Tessmann at 20:10

    Ich sammle die Coverbilder von alten China Böller Päckchen.

  173. Uwe K at 14:36

    Schöne Frauen, natürlich auf Briefmarken.

  174. Hans-Joachim Halein at 11:18

    Briefmarken, Münzen und Numisblätter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.