BMS-Adventskalender Türchen 17: Ein Jahr Online-Zugang für alle Philotax-Kataloge

BMS Adventskalender

PHILOTAX Online-KatalogDas Regal quillt über? Katalog reiht sich an Katalog. Das nächste Regalbrett ist auch schon überfüllt, die Bücher sind schon in den Keller geschafft worden und trotzdem wird der Raum im Zimmer langsam wirklich knapp? Gedruckte Ausgaben von Katalogen haben natürlich ihren eigenen Reiz, doch aktueller, platz- und ressourcensparender sind Online-Kataloge. Die nehmen nur den Platz eines Computers ein und werden stetig auf den neuesten Stand gebracht.

Hinter dem heutigen Adventskalender-Türchen steckt ein Online-Zugang für ein ganzes Jahr zu allen Katalogen von Philotax im Wert von 99 Euro. Verlost wird der Preis unter allen, die unter der Kommentarfunktion unten schreiben, warum und wofür Sie dringend Platz brauchen. Viel Glück!

Wir bedanken uns bei unserem heutigen Preisstifter: Philotax

Teilnahmebedingungen

Authored by: Udo Angerstein

There are 88 comments for this article
  1. Christoph H at 0:11

    Mehr Platz brauche ich natürlich für mehr Briefmarken, insbesondere für schöne echt gelaufene Belege (und die brauchen besonders viel Platz!)

  2. Dirk at 0:22

    Der letzte Umzug ist noch nicht bewältigt, es stehen immer noch Kartons mit Katalogen herum, die Platz wegnehmen…

  3. Wolfgang König at 1:24

    Meine Frau wäre sehr froh, wenn ich ihr wieder etwas Platz freimachen würde!

  4. bisa at 2:21

    Ich brauche Platz für neue Alben, historische/ alte Bücher und berufsbedingte neue Fachliteratur.

  5. Gabi at 3:52

    Brauche dringend Platz für Briefmarken, weil Alben voll, für Kataloge, weil Regale voll, für Kleider, weil Schrank voll, für Geschirr, weil Küchenschrank voll, für Ideen, weil Kopf voll, für Freude, weil Herz nicht ganz voll, für Liebe, weil zuweilen lieblos, für Hoffnung, weil zuweilen hoffnungslos, für Dankbarkeit, weil zuweilen undankbar, für Mut, weil zuweilen mutlos, für Schönheit, weil Blick abgestumpft, für Vertrauen, weil „alternativlos“, oder?

  6. Danner F.O. at 6:15

    Den Platz brauche ich dringend für die vielen tollen Plattenfehler die ich dank meines Philotax-Plattenfehlerkatalogs gefunden habe.

  7. Stefan Lösch at 7:00

    Weil es überquillt … Ich habe ein komplettes Zimmer nur für Briefmarken und Kataloge, und obwohl ich immer wieder etwas verkaufe scheint es nicht leerer zu werden …

  8. Joachim Benstein at 7:06

    Meine Briefmarkenordner nehmen viel Platz ein – daher kann ich die Kataloge leider nicht mehr übersichtlich hinstellen – sie sind alle auf einem großen Packen, was das Suchen natürlich erschwert.

  9. Joachim L. at 7:09

    Dringend Platz brauche ich in meinem Doublettenalbum für Dauermarken der Bundespost. Ich bekam neulich ene weitere Sendung von einer lieben Freundin geschenkt und jetzt quillt das Album über.

  10. Martin K. at 7:29

    um noch mehr Briefmarken zu sammeln

  11. Frank Haneberg at 7:53

    Brauche den Platz um weitere Alben im Regal unterbringen zu können.

  12. Michael Becker at 8:19

    ich hoffe, dass Philotax online eichter zu bedienen ist und mehr Informationen enthält als Michel Online.

  13. Lucas Kalmikidis at 8:30

    Ich bräuchte dringend mehr Platz für den Schuhtick meiner Frau:

    d.h. ich muss bald einige Briefmarkenbücher und -Alben wegräumen für ein weiteres Schuhregal.

  14. ekki at 8:30

    Platz brauche ich für Bücherregale, um die vielen Bücher unterzubringen, die ich mir immer noch kaufe, da ich e-reader nicht so prickelnd finde.

  15. Peter Riemer at 8:34

    mehr Kinder

  16. Stidl Thomas at 8:35

    Den Platz würde ich brauchen um mit dem nächsten Land/ Sammelgebiet beginnen zu können

  17. Johannes Z. at 8:36

    Ich brauche dringend Platz für meine Mehlwurmzucht, das Zimmer ist schon so gut wie überfüllt.

  18. Wittmann Norbert at 8:39

    Ich sammle über 30 Jahre unter anderen Briefe und Ansichtskarten. Platz bräuchte ich besonders für neue Alben für diese beiden Sammelgebiete.

  19. Hans-Gert Wübbels at 8:44

    Dann könnte ich mich mal von alten Katalogen trennen. Online ist ja auch nicht schlecht. Spart einem viel Platz, der ja immer kostbar und knapp ist bei uns Sammlern.

  20. Stephan Buller at 8:56

    Ich benötige den Platz für die Unterbringung der Neuheitenflut unserer alten guten gelben Deutschen Bundespost

  21. Sebastian at 8:58

    Meine Frau würde sich irsinnig freuen über etwas mehr Ordnung; und ganz ehrlich die Kataloge nehmen schon viel Platz in Anspruch 🙂

  22. Anton Teufl at 9:06

    neben meinen Briefmarkenalben besitze ich noch jede menge Bücher, von denen ich mich schwer trennen kann. daher ist jede Möglichkeit zum platzsparen hochwillkommen

  23. J.Armbrecht at 9:07

    Für neue Briefmarken und Telefonkartenalben.

  24. Hermann Roser at 9:14

    Ich brauche natürlich auch Platz für den weiteren Ausbau meiner Sammlung.

  25. Jürgen Tandler at 9:32

    Platz benötige ich ebenfalls für die Erweiterung meiner Sammlung und für eine bessere Übersichtlichkeit.

  26. Ina at 9:36

    Mein Freund bekommt jedesmal die Krise, wenn er über meine am Boden ausgebreiteten Briefmarkenkataloge stolpert. Da ich nicht dran Schuld sein möchte, wenn er sich wegen mir das Bein bricht, möchte ich gerne den Online Zugang für die Philotax-Kataloge gewinnen. Ausserdem wäre so der Hausfrieden auf Dauer gewährleistet und die Chance grösser, dass er mich dann auch irgendwann mal heiraten wird 😉

  27. Dietrich Mitschke at 9:36

    Platz wird immer gebraucht .Es kommt halt immer mehr dazu als man wegwerfen will

  28. Rüdiger at 9:40

    Platz ist für einen Briefmarkenverrückten wie mich das höchste Gut und Hilfe ist immer erwünscht …

  29. D. Sinkovic at 9:45

    Platz wird immer mehr zum Luxusgut. Ich hätte gern mehr Platzfür Sachen, die es nicht in digitaler Form gibt – z.B. Briefmarken.

  30. Schleicher M. at 9:46

    Ich brauche Platz für meine neu begonnene Motivsammlung „Hunde“

  31. Klaus Arnold at 10:04

    Ich bracuhe mehr Platz für die erweiterung meiner Sammlung und die Plattenfehler die ich finde

  32. Heinrich Walter at 10:21

    Je umfangreicher die Sammlung, desto spezialisierter die aufteilung. Aber das braucht auch mehr Platz. Da mussman dann schon sehen, was dafür wegfallen kann. Denn Anbauen ist der Kosten wegen auch keine Lösung.

  33. Thomas Kaufhold at 10:25

    für die immer mehr werdenden Nachlässe, die ich zur Verwertung erhalte

  34. Michael Ludwig at 10:31

    Man sagt zwar:Platz ist in der kleinsten Hütte,aber nach 45Jahren als Briefmarkensammler ist selbst die größte Hütte zu klein.

  35. Gerd St. at 10:48

    Ich sammle über 50 Jahre, unter anderen Ganzsachen (Postkarten/Briefe) mit Markeneindruck. Platz bräuchte ich besonders für neue Alben.

  36. Gunther Augustin at 11:03

    endlich

  37. CHRISTIAN LIESER at 11:10

    ICH BRAUCHE DRINGEND PLATZ FÜR MEINE ANDEREN BÜCHER:

  38. Dieter Nuth at 11:10

    Um Platz für neue Briefmarken-Alben zu schaffen

  39. Patrick Raute at 11:27

    Mein Opa vermacht mir nach und nach seine gesamte Brief- und Münzensammlung. Dafür benötige ich extrem viel Platz.

  40. Moritz at 12:04

    Die unteren Regale müssen frei gemacht werden weil unser Kleiner alle Sachen rauszieht.

  41. Phila at 12:33

    Platz ist ständig knapp. Brauche ihn für neue Bücher und Alben, vor allen Dingen für meine neue Motivsammlung ‚Leuchttürme‘.

  42. Artur at 12:38

    Ich brauch mehr Platz für meine ganzen Bücher.

  43. Scholz Ralf at 12:46

    Es werden immer mehr Marken, Belege, Alben und Kataloge. Aber irgendwie kann ich mich auch von NICHTS trennen.

  44. C.S, at 12:48

    Eine gute Idee, da ich mit kaum noch Platz für meine Briefmarkenalben habe

  45. karl Löw at 13:00

    denke z.Z. mehr an Weihnachtsplätzchen

  46. Johannes Poreber at 13:10

    Natürlich haben viele andere Sammler wesentliche größere und mehr Gründe als ich. Da ich nur in einem 1-Zimmer mit Balkon wohne ist wenig Olaz für Briefmarken und Zubehör da und die Rgale sind voll. Aber solch einen Gewinn kann jeder Sammler gebrauchen, und ich käme endlich auch dazu, alles zu katalogisieren, ohne immer Kataloge ausleihen zu müssen, da alle zu besitzen (auch nur die, die ich benönitige) ist ein zu hoher Kostenfaktor für mich. Dennoch wünsche ich dem heutigen Gewinner viel Spaß mit dem Online-Katalog.

  47. Alex at 13:17

    Für neue Alben von Ganzsachen

  48. wk at 13:39

    Briefmarkenalben, -literatur usw.

  49. Richard Brunsch at 14:00

    wie wahr, Platz wird immer gebraucht, denn der Schreibtisch und sonstige Ablagen sind voll. Es wird eben alles aufgehoben.

  50. Harald at 14:34

    Für die Unterbringung meiner Briefmarkenalben und der philatelistischen Literatur nutze ich selbst die Dachschrägen in den Seitenkammern mit individuell gefertigten Regalen, da jede Sammlung gewöhnlich immer größer wird.

  51. Mathias Domagala at 14:44

    für Neues… 😉 Platz kann man immer gebrauchen.

  52. Frank at 15:23

    für noch mehr Philatelie natürlich

  53. Mariana at 15:47

    Platz bräuchte ich für meine Briefmarkenalben, Jahrbücher und Ganzsachen..

  54. Uwe at 15:58

    Den Platz brauche ich natürlich für Briefmarken – schließlich habe ich noch nicht alle und die Postverwaltungen hören nicht auf, immer wieder neue Marken herauszugeben.

  55. Frank H. at 16:33

    Ich brauche viel Platz für neue Briefmarken.

  56. Markus Meyer at 17:22

    Brauche Platz für Bücher ( am liebsten über Briefmarken) und natürlich für viele Briefe.

  57. Stammel Alois at 17:45

    Platz braucht man ja immer,
    die Briefmarken und Briefe werden ja
    immer mehr.

  58. ToJo at 17:57

    mit dem Online-Zugang für die Philotax-Kataloge spare ich den Platz für die Papier-Ausgaben, den ich dann wiederum für noch mehr Briefmarken, Alben, Zubehör …. nutzen kann

  59. Mario Kaeß at 17:58

    Na, die meisten brauchen hier Platz für Briefmarken & Zubehör … ich jedoch benötige ihn dringend für die Erweiterung meiner Angelausrüstung.

  60. tobias at 17:59

    Ich brauche mehr Platz, da ich nächstes Jahr umziehen und mein neues Arbeitszimmer leider kleiner ist wie das alte.

  61. Thomas F. at 18:17

    Ich brauche Platz für mehr Bewegungsfreiheit, weil hier alles voll Spielzeug liegt 😉

  62. Svega at 18:22

    Ich brauche ganz dringend Platz damit ich alle meine Alben richtig schön geordnet unterbringen kann..

  63. Hermann D. at 18:24

    Da ist ein Buch – und noch ein Buch und noch ein Album… Da ist mehr Platz für neue Bücher und Alben ganz gut.

  64. Ewald Fischer at 18:32

    Platz für Belege mit Feuerwehr-Bezug.

  65. Thomas at 18:37

    Ich will mein Haus umbauen und muss ein paar Zimmer leer kriegen.

  66. Wolfgang K. at 19:06

    mehr Platz kann jeder gebrauchen – die Ausgabeflut der Postverwaltungen ist glaube ich für alle ein Problem!

  67. Nico at 19:07

    Mehr Platz für Briefmarken!

  68. Lars at 19:49

    Die Briefesammlung verschlingt immer mehr Platz…

  69. Fred at 19:50

    Natürlich brauche ich noch mehr Platz für meine Briefmarkenalben, für interessante Bücher, für die Sammelordner der BMS, für meine Whiskysammlung und deren Zeitschriften, Platz ist nie genug da, darum wäre ein Online-Katalog gerade das Richtige.

  70. Hilal Türe at 20:02

    Für meine gesamte Briefmarkensammlung, die aus vielen verschieden großen Alben besteht.

  71. Tim Zimmer at 20:08

    Für meine Briefmarken.

  72. Lothar M. at 20:15

    Natürlich um meine Sammlung zu erweitern

  73. thomas 99 at 20:41

    Platz brauche ich für ganz viele Dinge, aber natürlich für neue Briefmarken und andere Sammlerartikel

  74. Matthias K. at 20:49

    Für noch mehr Briefmarkenalben!

  75. Christian E, at 21:22

    Benötige mehr Platz da auch meine Tochter mit Briefmarken angefangen hat zu Sammeln, und da Sie meist exotische Marken bevorzug, wo ich selbst oft nicht weiss aus welchen Land Sie kommen wäre ein Online Zugang sehr hilfreich. Wenn ich nicht gewinne hoffe ich auf das Christkind.

  76. Achim at 21:23

    Genau wie Sie es beschrieben haben: Platz für Kataloge, Schuhkartons voller Steckkarten, neue Alben, Auktionskataloge und, und, und

  77. Thomas Pitzinger at 21:48

    Platz brauchen wir immer. Vor allem,weil noch ein paar Umzugskartons zwischengelagert sind….

  78. Christian König at 22:29

    für alles was sonst

  79. Fabrice D. at 22:34

    natürlich für neue Briefmarken

  80. Holger at 22:41

    für Bücher, Briefmarkenalben und Modellflugzeuge

  81. Paul R. at 22:57

    Ich brauche Platz für meine Briefmarken, das Zimmer platz aus allen Nähten

  82. knuedel at 23:08

    Mit Philotax hätte ich mehr Platz

  83. Bernd Hennel at 23:45

    Weil meine Sammlung schon unseren Flur und unser Wohnzimmer belagert

  84. Sebastian Pissarczyk at 23:46

    Mehr PLATZ fürs LEBEN …

  85. Thomas Pitzinger at 11:46

    150. Geburtstag Richard Strauss

  86. Volker König at 14:52

    August Mackes „Sonniger Weg“

  87. Paul R. at 18:19

    Mein Favorit ist die Marke Dresden Elbpanorama

  88. Bernd at 9:39

    um die ganzen Bücher und Alben ordentlich unterzubringen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.